Selbstunfall auf der A3 / Zeugenaufruf

Am Sonntagabend, 31. Oktober, 19.30 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Glarus die Meldung ein, wonach sich auf der Autobahn A3, nach dem Ofeneggtunnel in Fahrtrichtung Zürich, Gemeindegebiet Filzbach, ein Unfall ereignet habe.



Die Lenkerin konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. (Bild: zvg)
Die Lenkerin konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. (Bild: zvg)

Eine 25-jährige Lenkerin verlor plötzlich und offenbar ohne Dritteinwirkung die Herrschaft über ihren Personenwagen. Aus noch unklaren Gründen geriet ihr Fahrzeug auf die linksseitige Leitplanke, rutschte auf dieser zirka 100 m weiter und kippte anschliessend aufs angrenzende Wiesland sowie gegen dichtes Buschwerk. Durch die Federwirkung des Buschwerks wurde das Fahrzeug über die Leitplanke auf die Autobahn zurückgeschleudert, sodass dieses auf Mitten der Fahrstreifen zum Stillstand kam.

Die Lenkerin konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Sie musste mit unbekannten Verletzungen durch die Ambulanz ins Kantonsspital Glarus überführt werden. Der total beschädigte Personenwagen wurde mit einem Lastwagenkran geborgen.

Personen, welche sachdienliche Hinweise machen können werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Näfels unter Telefon 055 645 65 30 zu melden. Ein spezieller Aufruf gilt den beiden Personenwagenlenkern, die unmittelbar hinter dem späteren Unfallfahrzeug herfuhren und ihre Fahrt nach dem Unfall fortsetzten.