Selbstunfall auf der Autobahn A3

Am Sonntag, 4.Oktober, um 09.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3, in Fahrtrichtung Chur, unmittelbar beim Baustellenanfang ein Selbstunfall bei welchem zum Glück nur Sachschaden entstanden ist.



Glück im Unglück hatte die Lenkerin dieses Autos
Glück im Unglück hatte die Lenkerin dieses Autos

Die Fahrzeuglenkerin des Unfallfahrzeuges überholte kurz vor dem Spurabbau ein Fahrzeug. Durch die Sonne geblendet übersah sie die am Baustellenbeginn aufgestellten Abweisbacken und überfuhr diese. Darauf verlor sie die Herrschaft über das Fahrzeug welches auf das Absperrelement (Mini-Guard) auffuhr und erst nach ca. 50 m auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Unmittelbar danach fing das Fahrzeug Feuer und brannte schliesslich komplett aus. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich rechtzeitig selbst befreien, wobei sie sich leichte Verletzungen am Arm zuzog.

Aufgrund der Bergungs- und Tatbestandsarbeiten musste der Verkehr ab Reichenburg via Bilten während gut zwei Stunden auf die Kantonsstrasse umgeleitet werden. Nebst Aufgebot der Polizei, Sanität und Unterhaltsdienst musste auch die Feuerwehr Schänis für die Löscharbeiten aufgeboten werden.