Selbstunfall eines Motorradlenkers

Am Donnerstag, ca. 14.40 Uhr, ereignete sich auf Gemeindegebiet Mitlödi, auf der Kantonsstrasse ein Selbstunfall eines Motorradlenkers.



Nach Selbstunfall. Motorradfahrer musste mit der REGA ins Spital eingeliefert werden (Bild: ehuber)
Nach Selbstunfall. Motorradfahrer musste mit der REGA ins Spital eingeliefert werden (Bild: ehuber)

Der Verunfallte war auf dem Weg in Richtung Klausenpass. Ausgangs Glarus, nach dem Abzweiger Richtung Schwändi setzte der MR-Lenker zum Überholen eines vor ihm fahrenden Personenwagens an. Auf der zu dieser Zeit regennassen Fahrbahn fing das Motorrad anzu schlingern und es kam schliesslich zum Sturz. Der Lenker kollidierte in der Folge mit dem Röhrenzaun und blieb verletzt liegen. Das Motorrad selbst rutschte noch einige Meter weiter auf der Gegenfahrbahn, ehe es am dortigen Strassenrand zum Stillstandkam.

Der Lenker musste mit derzeit noch unbekannten Verletzungen mit der REGA insUniversitätsspital nach Zürich geflogen werden.