Selbstunfall eines Personenwagens in Diesbach

Am Freitag, 30.11.2007, um 22.20 Uhr ereignete sich auf der Hauptstrasse, Höhe des alten Schulhauses, ein Selbstunfall bei dem sich der Lenker verletzte und erheblicher Sachschaden entstand.



Glück im Unglück: nach Kollision mit einem Kandelaber konte sich der Lenker aus dem Fahrzeug befreien (Bild: zvg.)
Glück im Unglück: nach Kollision mit einem Kandelaber konte sich der Lenker aus dem Fahrzeug befreien (Bild: zvg.)

Der Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Personenwagen von Linthal kommend in Fahrtrichtung Schwanden. In der Linkskurve in Diesbach, unmittelbar vor der Kollisionsstelle, verlor der Lenker die Beherrschung über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem Kandelaber. Durch den heftigen Aufprall drehte sich das Fahrzeug und überschlug sich, so dass das Auto in der Mitte der Fahrbahn in Seitenlage zum Stillstand kam. Dem Lenker, welcher sich beim Unfall verletzte, gelang es, sich aus dem in Seitenlage befindliche Fahrzeug zu befreien. Für die Bergung des Fahrzeuges, die Reinigung der Fahrbahn sowie das notwendige Sichern des Kandelabers mussten verschiedene Partner der Kantonspolizei Glarus beigezogen werden.

Beim verunfallten Fahrzeuglenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Lenker wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus überführt.