Selbstunfall in Elm

Am Dienstag, 16. März, 13.05 Uhr, ereignete sich in Elm, Meissenboden, ein Selbstunfall eines PKW-Fahrers. Zum Glück kam der Verunfallte nur mit geringen Verletzungen davon.



Totalschaden am Auto; der Fahrzeuglenker erlitt nur geringfügige Verletzungen
Totalschaden am Auto; der Fahrzeuglenker erlitt nur geringfügige Verletzungen

Ein Personenwagen war von Schwanden herkommend in Richtung Elm unterwegs. Kurz vor der Meissenboden-Kurve verlor der Lenker auf der schneematschbedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses rutschte auf die Gegenfahrbahn. Trotz Auffangversuche und Bremsmanöver gelang es dem Lenker nicht, seinen Wagen zurück auf die Fahrspur zu lenken. Im Bereich Meissenboden-Runse rutschte der Wagen über die Brücke und landete im Bachbett. Der Lenker erlitt nebst einem Schrecken leichte Schnittverletzungen an den Händen. Am Personenwagen entstand Totalschaden, für die Bergung musste ein Kranwagen eingesetzt werden.