Selbstunfall in Ennenda

Am frühen Samstagmorgen, 8. Oktober, um 03.51 Uhr ereignete sich auf der Bahnhofstrasse in Ennenda ein Selbstunfall.



Folgen eines Selbstunfalles in Ennenda.
Folgen eines Selbstunfalles in Ennenda.

Der Lenker eines Personenwagens, ein 20-jähriger Portugiese, war auf der Bahnhofstrasse in Ennenda vom Bahnhof her in Richtung Gesellschaftshaus unterwegs. Dabei fuhr er zu schnell in die Rechtskurve und kollidierte mit dem linksseitigen Randstein. Der Lenker und sein Beifahrer versuchten ohne Erfolg das defekte Fahrzeug von der Unfallstelle zu entfernen. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden über die Bahngeleise in Richtung Linth. Im Ufergebüsch konnten die flüchtigen Unfallverursacher durch die Polizei gestellt werden. Beide standen unter Alkoholeinfluss, beim fehlbaren Fahrzeuglenker wurde eine Blutentnahme angeordnet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden an der Vorderachse.