Selbstunfall in Mühlehorn, Kerenzerbergstrasse

Am Sonntag, 2. Oktober, um zirka 10.20 Uhr ereignete sich auf der Kerenzerbergstrasse in Mühlehorn, Verzweigung Kerenzerbergstrasse / Hohrain, ein Selbstunfall.



Glück im Unglück hatte der Fahrer dieses PKWs. Er konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. (Bilder: zvg)
Glück im Unglück hatte der Fahrer dieses PKWs. Er konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. (Bilder: zvg)

Der 20-jährige Personenwagenlenker fuhr von der Autobahn A3 kommend in Richtung Kerenzerberg. Im sogenannten Hohrain verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Nachdem er die Gegenfahrbahn gekreuzt hatte, prallte er seitlich in die Leitplanke und fiel mit seinem Fahrzeug über eine Stützmauer zirka vier Meter in die Tiefe. Der Personenwagen kam auf der Front zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Er wird wegen Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die Staatsanwaltschaft Glarus verzeigt.