Selbstunfall in Niederurnen

Am Sonntag, 15. April 2012, um zirka 00:10 Uhr ereignete sich auf dem Areal der Kehrichtverbrennungsanlage in Niederurnen ein Selbstunfall, bei welchem der Lenker verletzt wurde.



In Niederurnen ereignete sich ein Selbstunfall. (Bild: kapo glarus)
In Niederurnen ereignete sich ein Selbstunfall. (Bild: kapo glarus)

Aus noch ungeklärten Gründen fuhr der Verunfallte von der «Blue Box» in Richtung KVA und prallte auf dem dortigen Areal mit grosser Wucht gegen einen parkierten Personenwagen. Durch Mitarbeiter der KVA wurden unverzüglich die Rettungskräfte und die Polizei alarmiert. Der 20-jährige Lenker des Unfallfahrzeuges musste mit unbekannten Kopfverletzungen ins Universitätsspital Zürich gebracht werden. Am Verursacherfahrzeug und am parkierten Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Beim Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Personen, welche zum Unfallhergang sachdienliche Aussagen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, in Verbindung zu setzen.
Diesbezüglich sucht die Polizei eine bis dato unbekannte Person, welche unmittelbar nach dem Unfall dem Verletzten geholfen hat, sich aber anschliessend wieder entfernte.