Selbstunfall mit entwendetem Personenwagen

Am Sonntag früh um 02.30 Uhr, ereignete sich auf der Wiesenstrasse in Niederurnen in Fahrtrichtung Bilten ein Selbstunfall mit grosser Sachschadenfolge.



Täter noch unbekannt: Die Polizei sucht den Verursacher des Unfalls in Niederurnen (Bild: jhuber)
Täter noch unbekannt: Die Polizei sucht den Verursacher des Unfalls in Niederurnen (Bild: jhuber)

Der Personenwagen wurde kurz zuvor an der Linthescherstrasse in Niederurnen entwendet. In einer leichten Linkskurve auf der Wiesenstrasse kam das Fahrzeug von der Strasse ab, durchbrach den Strassenzaun und beschädigte eine hölzerne Stromstange. Dadurch rissen die Stromdrähte und es kam zu einem Stromunterbruch bei den anliegenden Landwirtschaftsbetrieben und der Strassenbeleuchtung. Der Stromunterbruch dauerte bis ca. 07.00 Uhr.

Täter noch flüchtig

Der fehlbare Fahrzeuglenker flüchtete unmittelbar nach dem Unfall in Richtung Bilten. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Personen, die Angaben oder Wahrnehmungen in einem möglichen Zusammenhang mit der Entwendung an der Linthescherstrasse oder dem Unfall machen können, sind gebeten dies der Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66 oder auf dem Polizeistützpunkt Näfels zumelden.