Selbstunfall mit Personenwagen

Am Freitagmorgen, 22. Mai 2009, ca. 03:30 Uhr ereignete sich auf der Hauptstrasse zwischen Glarus und Mitlödi ein Selbstunfall bei welchem zwei Personen verletzt wurden und das Fahrzeug Totalschaden erlitt.



In den frühen Morgenstunden ereignete sich zwischen Mitlödi und Glarus ein Selbstunfall. (Bild: kapo glarus)
In den frühen Morgenstunden ereignete sich zwischen Mitlödi und Glarus ein Selbstunfall. (Bild: kapo glarus)

Von Glarus kommend fuhr ein Fahrzeuglenker auf der Hauptstrasse in Richtung Mitlödi. Kurz nach der Abzweigung nach Schwändi streifte er mit den rechten Rädern den Trottoirrand und verlor danach die Herrschaft über das Fahrzeug. Der Wagen kam in Schleudern, überquerte die Fahrbahn und durchbrach nach ca. 160 m den linken Zaun. Anschliessend stürzte der Wagen sich mehrmals überschlagend den Abhang hinunter wo es direkt neben der Strasse nach Ennenda total beschädigt zum Stillstand kam. Die beiden Fahrzeuginsassen, der Lenker und ein Mitfahrer, zogen sich unbestimmte Verletzungen zu und mussten ins Kantonsspital Glarus eingewiesen werden.