Senioren für Senioren – Freiwilligen-Treffen

Um die 30 Einsatzleistende in der Freiwilligenarbeit Senioren für Senioren der Pro Senectute Glarus trafen sich zum alljährlichen gemeinsamen Informationsaustausch im Hotel Glarnerhof. Eine schöne Anzahl von neuen Unterstützungspersonen durfte die Geschäftsleiterin Barbara Vögeli willkommen heissen.



Senioren für Senioren – Freiwilligen Teffen (zvg)
Senioren für Senioren – Freiwilligen Teffen (zvg)

Dies freut uns umso mehr, als dass diese neuen Einsatzleistenden wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Einsatzgebieten mit sich bringen. Wir sind also für die Wintersaison gerüstet und freuen uns über Unterstützungsanfragen der älteren Bevölkerung im Kanton Glarus. Wer Hilfe braucht beim Schnee schaufeln, Flickarbeiten, kleine administrative Arbeiten, einen geselligen Besuch oder einen begleiteten Spaziergang wünscht, Pflege und Hüten von Haustieren oder einfache Reparaturarbeiten Sorgen bereiten, darf sich bei uns melden. Wir suchen gemeinsam eine Lösung. Unser Team ist im ganzen Kanton Glarus unterwegs und ist der Auftrag erledigt, ist diese Dienstleistung mit einer kleinen Entschädigung an die einsatzleistenden Seniorinnen und Senioren auch abgeschlossen. Gerne werden unsere Dienste aber auch regelmässig weitergeführt. Wir geben gerne weitere Auskünfte – Pro Senectute Glarus 055 645 60 20.