Seniorenausflug ins Berner Oberland

Am 6. Juni starteten wir von der Kirchgemeinde Mitlödi bei sommerlichem Wetter um 07.30 Uhr bei der Menzi Metzg (Volg) in Mitlödi zu unserem ganztägigen Seniorenausflug.



Wir fuhren über den Hirzel nach Sachseln (OW), wo wir im Gasthaus Bahnhof eine Znünipause bei Kaffee und Gipfeli einlegten.
Um 10.15 Uhr ging es dann über den Brünigpass weiter, Richtung Berner Oberland in die «Chemihütte» nach Aeschiried bei Spiez, wo es ein feines Mittagessen gab und wir bis 14.15 Uhr die grandiose Aussicht auf Berge, Thuner- und Brienzersee geniessen durften. Zufrieden fuhren wir dann weiter über Steffisburg–Schallenberg–Wolhusen nach Gisikon, wo wir im Gasthaus Tell noch einen Zvieri bekamen.
Um 17.30 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Heimweg ins schöne Glarnerland.

An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an Elsbeth Hefti- Schiesser für das Organisieren dieser wunderschönen Reise und für die Reiseleitung am Ausflugstag und an unseren Chauffeur Rolf Rhyner für die sichere und angenehme Fahrt.

Der Kirchenrat Mitlödi freut sich auf weiterhin rege Beteiligung an seinen Angeboten.