Seniorennachmittag in Schwändi

Anscheinend hatten viele ältere Einwohnerinnen und Einwohner von Schwändi schon gespannt auf den diesjährigen Seniorennachmittag gewartet, denn die Plätze in der Turnhalle waren lange vor Beginn schnell besetzt.



Unterhaltung am Seniorennachmittag in Schwändi (Bild: zvg.)
Unterhaltung am Seniorennachmittag in Schwändi (Bild: zvg.)

Kaum erwarten konnten auch die Schwänder Schülerinnen und Schüler ihren Auftritt. Schon Wochen hatten sie für den Anlass geübt und begrüssten die Anwesenden nun mit einem flotten „How do you do“-Rapp-Lied. Gemeindepräsidentin Barbara Schindler hiess alle herzlich willkommen und stellte bei dieser Gelegenheit die neue Schwander Pfarrerin Caroline Weimer vor. Gemeinsam lauschte man weiteren Darbietungen des Schülerchors, der mit Gitarrenbegleitung und Taktinstrumenten Schweizer Volkslieder sang. Man merkte sofort, dass alle mit Leib und Seele bei der Sache waren. Diese Freude übertrug sich auch auf die Zuhörerinnen und Zuhörer, die plötzlich mitsangen. Das besonders schön vorgetragene „Lueget, von Bergen und Tal“ sorgte sogar für die ein oder andere versteckte Träne. Bestimmt wurden da Erinnerungen an die eigene Kindheit wach.

Aufheiterung gab es durch die zwischendurch vorgespielten Sketche. Für andächtiges Zuhören und Staunen sorgte Roland Roth mit seinem auf dem Alphorn vorgetragenen Stücke. Mit einem kräftigen und herzlichen Applaus verabschiedete man die Schülerinnen und Schüler, die zum Dank für ihre tolle Leistung noch mit einem kleinen Z’vieri entschädigt wurden. Geschenke und Gratulationen gab es für die Jubilaren Peter Schiesser, Kirchengut zum 85. und Martha Huonder, Wigellen zum 80. Geburtstag. Das Geburtstagsständchen für die Jubilare war der Auftakt für das Trio von Erna Brunner, Adliswil. Fröhliche Schwyzerörgeli Musik animierte zum Mitklatschen, Mitsingen und sogar zum Mittanzen, was besonders nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen gerne und ausdauernd getan wurde. Nach diesem gelungenen Anlass freuen sich bestimmt viele wieder, wenn es nächstes Jahr wieder heisst: Herzlich willkommen zum Seniorennachmittag in Schwändi....