Seniorennachmittag in Schwändi

Schon eine halbe Stunde vor Beginn des Altersnachmittags vom vergangenen Samstag erschienen die ersten Gäste in der Turnhalle Schwändi.



Die Jubilare von links nach rechts
Die Jubilare von links nach rechts

Das Programm war vielversprechend. Zum einen freute man sich auf die Darbietungen des Gemischten Chors Mitlödi, und zum anderen war mit einem Vortrag des bekannten Fotografen Walter Meli eine weitere interessante Attraktion zu erwarten.

Nachdem Gemeindepräsidentin Barbara Schindler und Pfarrerin Dietlind Mus alle Anwesenden begrüsst hatten, entführte Walter Meli mit seinen faszinierenden Bildern einmal rund um die Welt. Auf einer grossen Leinwand bestaunte man die Schönheit der Landschaften, die herrliche Flora und Fauna und Menschen der verschiedenen Kontinente. Unterlegt mit passender, aber unaufdringlicher Musik erzählte jedes Bild eine eigene, kleine Geschichte und liess die Betrachter ins Träumen geraten. Nach Süd-Amerika, Australien, Asien, auf Inseln, in den hohen Norden führte die Reise und endete schliesslich in Europa und im Alpengebiet. Und genau dieser Aufbau der Reise machte es jedem bewusst, dass es auch hier bei uns ganz besondere Schönheiten der Natur zu entdecken gibt. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Mit einem kräftigen Applaus bedankte man sich bei Walter Meli, für den es fast so etwas wie ein Heimspiel gewesen war. Er ist in Schwändi aufgewachsen und seine anwesende Mutter war sichtlich und zu Recht Stolz auf ihren berühmten Sohn.

Für drei der Anwesenden gab es noch Jubiläumspräsente. Im Namen der Gemeinde gratulierte Gemeindepräsidentin Barbara Schindler Frau Olga Zimmermann, Niederrüti zum 80., Elisabeth Zimmermann, Höschetli zum 85. und Toni Gassner, Wigellen ebenfalls zum 85. Geburtstag.

Bei Kaffee und Torte genoss man anschliessend noch die Lieder, die der gemischte Chor Mitlödi unter der Leitung von Marcel Frischknecht gekonnt vortrug und der eine oder andere kam sogar der Aufforderung zum Mitsingen nach. Dieser vergnügliche Nachmittag verging wie im Flug, und viele verabredeten sich schon für das nächste Mal. Wir freuen uns heute schon auf viele Anmeldungen.