Sensationelle Triple-Glarnermeister!

Die Badminton-Glarnermeister 2016 in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed wurden am vergangenen Wochenende in der lintharena sgu, Näfels erkoren.



Ungeschlagen! Claudio Sovrano und Tamara Kummer dominierten die diesjährige GLM. (Bild: zvg)
Ungeschlagen! Claudio Sovrano und Tamara Kummer dominierten die diesjährige GLM. (Bild: zvg)

Dabei stachen Claudio Sovrano und Tamara Kummer heraus. Es gelang den beiden das fast Unmögliche: Alle drei Disziplinen wurden von ihnen gewonnen und die beiden dürfen sich nun mindestens bis zum nächsten Jahr völlig verdient Glarnermeister nennen.

Der neue Junioren-Meister heisst Nino Schmed. In einem ausgeglichenen Feld gelang es ihm, sich schliesslich durchzusetzen.

Zeitgleich wurde auch das Plauschturnier ausgetragen. Mit 24 Teilnehmer-Paarungen war es ein sehr gut besetztes Feld. Die Sieger sind Andy und Ursina Wyss-Schmed.

Generell war es ein professionell organisierter Turniertag mit vielen, sehr intensiven, aber immer äusserst fairen Spielen und keinerlei Verletzungen.

Der BC Linth Näfels freut sich bereits heute auf die Austragung im Mai 2017.