Sepp Aschwanden feiert sein 25-Jahr-Arbeitsjubiläum

Wer bei der Arbeit so lächelt, dem muss sie ja Spass machen! Und das tut sie Sepp Aschwanden auch nach 25 Jahren noch. Am 1. April 2008 feiert er nämlich sein 25-Jahr-Arbeitsjubiläum als Angestellter des Werkbetriebes der Gemeinde Haslen.



Sepp Aschwanden feiert sein 25-jährige Jubiläum (Bild: zvg.)
Sepp Aschwanden feiert sein 25-jährige Jubiläum (Bild: zvg.)

Während dieser Zeit waren nicht alle Tage so schön wie der vergangene Ostersamstag; bei schönstem Sonnenschein konnte endlich wieder Schnee geschleudert werden! Nein, da gab es für Sepp arge Tiefschläge. Er, der sich so gerne im Wald aufhält und zwischendurch auch beim Forst Schwanden aushilft, musste seinerzeit mit ansehen wie die beiden Wüstlinge Vivian und Lothar in unseren Wäldern wüteten und dabei die schönsten Bäume knickten. Bei den Aufräumarbeiten mag da manche stille Träne geflossen sein. Überzeugt von der Nützlichkeit seines Tuns, kann sich Sepp für diese eine Sache sehr begeistern. Das kann die Instandstellung eines Alpweges sein, das Ausästen von Bäumen, das Setzen von Schneestangen, das Suchen und Ausgraben von verborgenen Wasserleitungs-Schiebern, usw. Aber auch privat und im Hobby setzt er sich voll und ganz ein, als liebevoller Familienvater oder als Fischer mit eigener Fischzucht. Und das hoffen wir für Sepp: dass er sich weiterhin so begeistern lassen kann.

Der Gemeinderat Haslen mit all seinen Angestellten gratuliert Sepp Aschwanden zu seinem Jubiläum, dankt ihm für die nun 25 Jahre dauernde Treue und wünscht ihm für die weitere Zukunft beruflich, privat und gesundheitlich alles Gute.