Showroom präsentiert Leuchten und Kaffeemaschinen

Seit einigen Monaten präsentieren Schätti Leuchten und Olympia Express ihre Produkte in einem grosszügigen Showroom in den Räumlichkeiten der ehemaligen Therma in Schwanden.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Gerne kann jedermann unverbindlich hereinschauen oder noch besser, ein Termin mit Monica Wissmann (Leuchten) oder Sascha Matiz (Espressomaschinen) vereinbaren. Seit fast zehn Jahren hat das Unternehmen Schätti AG Metallwarenfabrik in Schwanden seine Palette mit eigenen Leuchten laufend erweitert und sich durch ihr modernes Design und hohe Qualität einen Namen in der Schweiz erworben. «Gerade in den letzten Jahren durften wir auch interessante Projekte im Kanton realisieren», erklärte dazu Geschäftsführer Thomas Schätti. Dies und auch die positiven Berichterstattungen in Fachmagazinen zeigen, dass man hier auf dem richtigen Weg ist. Eine längere Geschichte und Zeit sich einen einmaligen Namen zu erschaffen, hatte der damalige Kaffeemaschinenproduzent Olympia Express, welcher im Jahr 2011 von Schätti übernommen wurde. Seit dieser Zeit werden auch diese exklusiven und hochwertigen Produkte in Glarus Süd produziert. «Wohl gerade der höhere Kaffeekonsum im Home-Office hat uns in diesem Jahr höhere Verkaufszahlen beschert. Aber auch die Besucherzahl des neuen Showrooms ist erfreulich, gerade wenn man die aktuelle Corona-Situation berücksichtigt.» Zudem kann man sich nicht nur die zahlreichen Produkte zeigen lassen, sondern den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Montage über die Schultern blicken und so persönlich Zeuge werden, mit welcher Sorgfalt bei Schätti Leuchten und Olympia Express gearbeitet wird.