Sie wollten Wasser und sie bekamen Wasser

Trotz Dauerregen verbrachten die PluSportler einen lässigen Ausflugstag. Das nasse Wetter vermochte weder die Schifffahrten auf dem Walensee, den Mittagsschmaus in Quinten, noch das Dessert im Klöntal zu trüben.



Trotz Dauerregen verbrachten die PluSportler einen lässigen Ausflugstag. (Bilder: zvg)
Trotz Dauerregen verbrachten die PluSportler einen lässigen Ausflugstag. (Bilder: zvg)

Der Regenschirm ist wichtiger als die Sonnencreme

14 PluSportler und Gäste trotzten am Sonntag, 29. Juni 2014, dem schlechten Wetter. Die Prognose der Meteorologen wurde 100-prozentig umgesetzt. Somit regnete es in Glarus in Strömen, als wir uns beim Bahnhof zum gemeinsamen Ausflug getroffen hatten. Während der kurzen Fahrt nach Weesen wurden die Teilnehmenden auf das Kommende eingestimmt. Im Anschluss bestiegen wir das Schiff und tuckerten friedlich auf dem Walensee. In Quinten angekommen, hatte der Wettergott noch einen Gang hochgeschaltet, weshalb wir uns für den direkten Weg zum Restaurant «Seehus» entschieden. Das ausgezeichnete Mittagessen war wie Sonnencreme auf der Haut.

Trotz Dauerregen volles Kursschiff


Dass der Regen am Nachmittag nicht nachliess, erstaunte uns nicht mehr. Aber dass wir uns auf dem bereits voll besetzten Kursschiff mit Reservestühlen begnügen mussten, dagegen schon. Von den kleinen Wassertropfen noch nicht genug, entschieden wir uns kurzfristig, dem ebenfalls mit Wolken verhangenen Klöntal einen Kurzbesuch zu erstatten. Mit einem feinen Dessert von der «Schwammhöhe» im Magen schlossen wir unseren Ausflugstag ab.