Sieben «Eidgenossen» in Näfels

Noch dauert es knapp drei Wochen bis zum Glarner-Bündner Kantonalschwingfest vom Pfingstmontag, 25. Mai, in Näfels. Mit sieben eidgenössischen Kranzschwingern, darunter Schwingerkönig Arnold Forrer und Glarner-Bündner Festsieger 2007 Andy Büsser, verspricht der Anlass viel Spannung. Seit kurzer Zeit kann sich nun das OK einheitlich präsentieren.



Das neu eingekleidete OK (von links
Das neu eingekleidete OK (von links

Am Pfingstmontag geht es mit den «Bösen» in der lintharena sgu Näfels zur Sache. Inzwischen laufen die Detailplanungen für diesen Anlass auf Hochtouren. Das OK kann sich seit Neuestem auch in einem einheitlichen Tenü zeigen. Dank dem Hauptsponsor Glarner Kantonalbank werden die Helfer ebenfalls mit einheitlichen T-Shirts ausgestattet.

Das Teilnehmerfeld darf sich sehen lassen. Nicht weniger als sieben Eidgenossen sind am Start. Dabei dürfen wir uns insbesondere auf den Auftritt des Schwingerkönigs Arnold Forrer und des Glarner-Bündner Festsiegers 2007, Andy Büsser, freuen. Die Glarner hoffen auf ihre beiden Zugpferde, Roger Rychen, der sehr gut in die neue Saison gestartet ist und Peter Horner.

Das OK und die vielen Helfer freuen sich bereits heute auf viele interessierte Zuschauer und spannende Zweikämpfe. Aktuelle Infos erhalten Sie unter www.glarner-buendner.ch.