Siebter Städtli-OL in Weesen

Wiederum ein schöner Sommerabend war die Kulisse des von der Stiftung «Pro Weesen» organisierten Orientierungslaufs mitten im Städtli.



Hurra
Hurra

Rund 40 Kinder gingen auf die Postensuche und kamen zwischen 10 und 40 Minuten zufrieden zurück ins Ziel bei der Speerhalle. Die Kinder, die das Kartenlesen in der Schule schon etwas geübt hatten, fanden die von Christian Baer gesetzten Posten ohne Probleme.

Bei den Erwachsenen war die Beteiligung leider unterdurchschnittlich, fehlten doch zum Beispiel Teilnehmer aus der OLG Chur vollständig und auch die Glarner OLG war schwach vertreten. Immerhin 30 Erwachsene und Jugendliche waren am Start, es hätten jedoch viel mehr sein können. Die achte Durchführung des Städtli-OL in Weesen im nächsten Jahr steht jetzt schon fest.