Sieg gegen Kreuzlingen

Die Glarner spielten eine Halbzeit sehr stark und eine Halbzeit weniger gut. Doch dies reichte für den Auswärtssieg gegen den Gruppenfavoriten aus Kreuzlingen. Vor allem Lima mit seinen zwei Toren war am Sieg beteiligt.



Eine starke Halbzeit reichte dem FC Lint04 zum Sieg gegen Kreuzlingen. (Bild: jhuber
Eine starke Halbzeit reichte dem FC Lint04 zum Sieg gegen Kreuzlingen. (Bild: jhuber

Die Glarner wussten, dass ihnen die Anlage in Kreuzlingen irgendwie liegt. Denn bereits im Cupspiel starteten sie fulminant. Auch diesmal waren die Linth-Akteure hellwach und liessen bereits zu Beginn Ball und Gegner laufen. Dabei konnte Lima nach knapp drei Minuten auch bereits ein erstes Mal jubeln. Er wurde von Sanchez, der eine sehr gute Partie zeigte, perfekt angespielt und traf zur Linth-Führung. Die Linth-Spieler drückten weiter aufs Tempo, und der FC Kreuzlingen war in vielen Situationen überfordert. Vor allem defensiv hatten die Kreuzlinger grosse Mühe und konnten die Linth-Stürmer Lima, Ismaili und Ekubo nicht daran hindern, dass sie nur nach zehn Minuten bereits ein zweites Mal jubeln konnten. Es war wiederum Lima, der eine Unsicherheit in der Kreuzlinger-Verteidigung ausnützen konnte und zum zweiten Mal traf. Und der FC Linth04 hatte noch nicht genug und konnte seinen Torhunger nach knapp 25 Minuten ein weiteres Mal stillen: Sanchez verwertete einen Freistoss wunderschön ins Lattenkreuz.

Zweite Halbzeit verschlafen

Nach der Pause wachten die Kreuzlinger auf und agierten viel aggressiver. Dem entgegengesetzt hatte der FC Linth04 Mühe, sein Spiel und die Konzentration weiter aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund konnten die Gastgeber auch bereits nach einer Minute den ersten Treffer verbuchen. Santabarbara traf mit einem schönen Kopfball. Ekubo hätte nach knapp 55 Minuten das vierte Linth-Tor erzielen müssen, doch er scheiterte alleine vor dem Kreuzlinger Torwart. Die Gastgeber waren besser und die Glarner häufig einen Schritt zu spät, was die vielen Foulspiele erklärte. Einen daraus resultierenden Freistoss konnte Santabarbara nach knapp 65 Minuten zum Anschlusstreffer verwerten. Nach diesem Tor versuchten die Kreuzlinger alles, um wenigstens den Ausgleich erzielen zu können, doch die Glarner liessen kaum mehr Chancen zu und hätten mit gut herausgespielten Kontern das Ergebnis nochmals verändern müssen. Schlussendlich war der Linth-Sieg verdient, obwohl die zweite Halbzeit nicht mehr gut war. Denn in den ersten 45 Minuten waren die Glarner klar besser und zeigten, über welche Möglichkeiten das Team verfügen würde.