Sieg gegen Lachen nach 12 Minuten Lauf

Der FC Linth04 hat sich für die Niederlage gegen Eschen Mauern rehabilitiert: Sie schlugen die Lachner mit 3:1. Dabei mussten die Akteure vor dem Spiel noch ein hartes Training absolvieren.



Der FC Linth04 gewinnt gegen Lachen. (Archivbild: jhuber)
Der FC Linth04 gewinnt gegen Lachen. (Archivbild: jhuber)

Man hätte meinen können, dass beim FC Linth04 Felix Magath an der Seitenlinie steht, denn Konditionstests vor Freundschaftsspielen macht sonst nur Magath. Doch auch Cheftrainer April verlangte dies von seinen Spielern und diese zeigten, dass sie konditionell fit sind. Denn die Glarner liessen von Beginn weg nichts anbrennen und versuchten sofort das Spiel zu dominieren. Dass sie nicht so spritzig waren, ist klar, doch sie versuchten mit schnellen Kombinationen das Spiel zu kontrollieren. Und dies gelang den Glarnern dann auch sehr gut. Sie waren mehrheitlich in Ballbesitz und kamen auch zu Chancen. Doch die erste vergab Lima nach einer schönen Kombination mit Christen und auch die weiteren Versuche zum Torerfolg zu kommen, waren nicht erfolgreich. Häufig spielten die Glarner gut, doch der letzte Pass wollte auf dem Kunstrasenplatz nicht ankommen. Und die Lachner standen sehr defensiv und suchten mit Kontern den Erfolg. Und genau ein solcher Konter brachte dann auch das erste Tor. Sie kombinierten schnell nach vorne und trafen zum ersten Tor.

Russo mit Hattrick

Die Glarner liessen sich von diesem Gegentor jedoch nicht beirren und spielten munter weiter nach vorne. So kam es kurz nach der Pause wie es kommen musste und die Glarner erzielten den Ausgleich. Christen liess einen Ball gekonnt durch und Russo verwertete diesen Steilpass souverän. Doch die Glarner hatten nicht genug und drückten weiter aufs Tempo. Und der zweite Linth-Treffer war dann auch der schönste: Sutter lancierte Hofer, welcher Russo mit einer schönen Flanke bediente, welche Russo mit dem Kopf verwertete. Danach war die Luft bei Lachen draussen und der FC Linth04 dominierte weiterhin. Und so war es nicht erstaunlich, dass Russo mit seinem dritten Treffer die Partie definitiv entschied. «Wir haben den Ball gut laufen lassen, und wenn wir noch die Eigenfehler abstellen können, dann sind wir für den Saisonstart bereit», so das kurze Fazit von April. Die Akteure von April haben gezeigt, dass sie konditionell fit sind und bereit sind, die Rückrunde erfolgreich absolvieren zu können.