Sieg in letzter Minute!

Die U21-Junioren der Hurricanes Glarnerland Weesen standen am vergangenen Samstag vor einer eminent wichtigen Partie: Gegen Floorball Heiden musste ein Sieg nach 60 Minuten her, wollte man sich eine kleine Tür zum Ligaerhalt noch offenhalten.



Mann des Spiels: Hurricanes-Captain und Doppeltorschütze Simon Löffler hält die Hoffnung auf den Ligaerhalt mit einer weltklasse Leistung aufrecht! (Bild: Florian Weber)
Mann des Spiels: Hurricanes-Captain und Doppeltorschütze Simon Löffler hält die Hoffnung auf den Ligaerhalt mit einer weltklasse Leistung aufrecht! (Bild: Florian Weber)

Ein Auf und Ab zu Beginn: 

Nach einem frühen Rückstand drehten die Hurricanes richtiggehend auf und machten innert weniger Minuten aus einem 0:1 ein 3:1. Lehmann auf Vorarbeit von Captain Löffler, Colin Regen nach erfolgreicher Störarbeit sowie Curdin Trümpi auf Zuspiel von Jannis Blesi waren für die Hurricanes-Treffer verantwortlich. Kurz vor der ersten Pause konnte Heiden nach einem raschen Konter auf 3:2 verkürzen. 

Kunststück zur richtigen Zeit: 

Im zweiten Abschnitt drehten die Gäste nach dem früh erzielten Ausgleich zum 3:3 immer mehr auf und konnten etwas nach Spielmitte gar mit 4:3 in Führung gehen. Es folgte jedoch ein regelrechter Geniestreich von Verteidiger Simon Löffler, der zuerst einen gegnerischen Verteidiger einfach aussteigen liess und dann schliesslich auch alleine vor dem Gäste-Keeper die Nerven behielt und den viel umjubelten Ausgleich genau zum richtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause realisierte. 

Nichts für schwache Nerven: 

Nach rund fünf Minuten im letzten Drittel war es dann wieder das Heimteam, welches in Person von Joel Brunner auf Zuspiel von Jarno Baumgartner die abermalige Führung erzielen konnte. Doch ganz so einfach wurde es den Wirbelwinden einmal mehr nicht gemacht: Zwei Minuten vor Schluss glichen die Gäste doch noch einmal aus und der Ligaerhalt rückte plötzlich in weite Ferne. Doch rund 25 Sekunden vor Spielende wurde dank dem Glarner Captain Simon Löffler das Unglaubliche Tatsache: nach einer sauberen Balleroberung in der Offensivzone krönte er mit dem 6:5-Siegtreffer eine bärenstarke Leistung an diesem Abend! 

So halten die Hurricanes die Hoffnung auf den Ligaerhalt in Extremis doch noch weiter aufrecht. In zwei Wochen, am 19. Februar treffen die U21-Junioren in einem kapitalen Spiel in Sargans um 19.30 auf den UHC Sarganserland. 

Hurricanes Glarnerland Weesen – Floorball Heiden 6:5 (3:2 / 1:2 / 2:1) 

Tore: 4’ Heiden 0:1, 5’ Lehmann (Löffler) 1:1, 8’ C. Regen 2:1, 10’ C. Trümpi (Blesi) 3:1, 19’ Heiden 3:2, 21’ Heiden 3:3, 36’ Heiden 3:4, 39’ Löffler 4:4, 45’ Brunner (Baumgartner) 5:4, 58’ Heiden 5:5, 60’ Löffler 6:5 
Strafen: 1-mal 2’ gegen Hurricanes, 0-mal 2’ gegen Heiden 
Bester Spieler Hurricanes: Simon Löffler 

Hurricanes Glarnerland Weesen: 
Baur (TW) 
Löffler (C), Blesi, C. Trümpi, C. Regen, Lehmann 
L. Regen, Steiner, Wild, L. Trümpi, Brunner 
Baumgartner, Heinze, Seiler 
Coaches: E. Hösli, J. Hösli, S. Zanoni