Sieg zum Saisonauftakt

Wie bereits am vergangenen Sonntag im Cupspiel gelang den Linth-Frauen eine starke erste Halbzeit. Nach 38 Minuten war das Spiel eigentlich so gut wie gelaufen, alle vier Tore zum Schlussresultat von 3:1 waren gefallen.



Die Damen von Linth04 gewinnen gegen den FC Wil mit 3: 1 (Bild: jhuber)
Die Damen von Linth04 gewinnen gegen den FC Wil mit 3: 1 (Bild: jhuber)

Von Beginn an versuchte die 1. Frauenmannschaft des FC Linth 04 den Gästen aus Wil ihr Spiel aufzuzwingen, was auch gut gelang. Nach 15 Minuten bezwang Raymann die gegnerische Torhüterin bereits mit einem „Briefkasten“-Tor. Die Wiler Verteidigerinnen rückten immer wieder sehr stark an die Mittellinie auf, was in der 28. und 31. Minute von Scirocco, welche auf Pass von Raymann zweimal alleine auf das Tor ziehen konnte und beide Chancen souverän verwertete, ausgenutzt wurde. Durch Eigenfehler geriet man immer wieder unter Druck. In der 38. Minute nutzten die Wilerinnen den misslungenen Pass aus der Linth-Verteidigung aus und erzielten somit das 3:1.

Nach der Pause plätscherte das Spiel wortwörtlich vor sich hin. Die Linth-Frauen gaben sich mit dem Vorsprung zufrieden und die Gäste vermochten auch in der zweiten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen rauszuspielen.

Verdient kann das Team mit drei Punkten in die neue Saison starten. Weiter geht’s am kommenden Sonntag, 24. August 2008, 14.00 Uhr auswärts in Chur. Dieses Team ist den Linthnerinnen noch gut aus der vergangenen Rückrunde in Erinnerungen, wo man in der letzten Viertelstunde aus einem 3:0-Rückstand noch ein Unentschieden erzwingen konnte. Mit diesem vermeintlich stärkeren Gegner, wird die Frauschaft bereits stark gefordert sein. Um einen Sieg nach Hause bringen zu können, ist eine Leistungssteigerung unumgänglich. (nf)

FC Linth 04 – FC Wil 1900 3:1 (3:1)

Allmeind Niederurnen. 25 Zuschauer. Tore: 15. Raymann 1:0. 28. Scirocco 2:0. 31. Scirocco 3:0. 38. Wil 3:1.

Linth 04: Blumer, Schilling, Fegble, A. Fischli, S. Fischli, Marti, Hegner (45. Feldmann), Raymann, Waldvogel, Sbriz, Scirocco.

Bemerkungen: Hauser (verletzt).