Silvesterparty im Holästei

80 geladene Gäste, Servier- und Barpersonal und Unmengen von Schlemmereien reichen aus, um vom Silvesterabend bis in den frühen Morgen zu festen.



An der Bar: dl
An der Bar: dl

So geschah dies auch im Jahre 2005 in der ersten Silvesterparty des Kulturvereins Hollenstein Glarus.

Während das Bar- und Sevierpersonal ab 17 Uhr die letzten Vorbereitungen traf, tröpfelten ab 19:30 die 80 geladenen Gäste langsam ein.

Edel und schmuck gedeckt - auf jedem Tisch standen bereits zwei geöffnete Rotweinflaschen - erwartete der elegant dekorierte Holensteinsaal die festlich gelaunte und elegant gekleidete Gesellschaft.
Während der ersten Stunde konnten sich die Gäste an der Bar mit Apérogebäck und Getränken auf die bevorstehende Party einstimmen. Um etwa halb neunwurde das reichhaltige Vorspeisenbuffet, welches nebst den üblichen Salaten, auch exklusive Fisch- und Fleischspezialitäten bot, eröffnet.

Nach gut einer „einstündigen“ Pause wurde zum „kulinarischen“ Höhepunkt geblasen. Nebst feinem Gemüse hatten die Gäste die Möglichkeit, Netzbraten, Lamm, Schwein, Kalb oder alles, was das Herz begehrte, als Hauptspeise zu sich an den Platz zu nehmen.

Wie es sich für einen Kulturverein gehört, durfte natürlich etwas „ Kultur“ nicht fehlen. Kurz vor Mitternacht, präsentierte uns die beiden Organisatoren (Hüebi und Ruedi) ihre Version von „Dinner for one“. Die mit Herzblut ausgedachte und inszenierte Produktion erntete viel Applaus und war durch ein permanentes Lachen des Publikums solide „musikalisch“ untermauert.Das anschliessende Dessert und der Countdown mit Cüpli rundeten das Rahmenprogramm vollends ab.Nach Mitternacht heizte sich die Stimmung so richtig an. Das Barpersonal sauste –wie Ameisen in einem Konigsbau – vom einen Kühlschrank zum andern und von der Kaffeemaschine zu den Cüpligläsern.Für das musikalische Wohlbefinden leistete der speziell angeheuerte DJ ganze Arbeit.Als sich dann die vielen Cüplis auch in mir langsam niederzuschlagen begannen, war es schon fast wieder hell. Ich legte meine Reportertätigkeit nieder und machte mich auf den Weg nach Hause. Alles in Allem, war diese Sylvesterparty ein sehr gelungener Anlass, an dem von Herzen gelacht, getanzt und gefeiert wurde.