Simone Eisenbart kandidiert als Departementsvorsteherin

Jung, dynamisch, volksnah – Simone Eisenbart, Gemeindeschreiberin Mitlödi, kandidiert parteilos für das Amt als Departementsvorsteherin Glarus Süd.



Simone Eisenbart
Simone Eisenbart

Am 13. September werden Sie darüber entschei¬den, wer die nächsten vier Jahre die Verantwor¬tung für die Entwicklung der Gemeinde Glarus Süd übernimmt. Sie haben es in der Hand, die richtigen Weichen in die Zukunft zu stellen, die auch für Glarus Süd grosse Herausforderungen bereithält. Das demografische Profil der Bevölkerung ändert sich, der Wettbewerb um Arbeits¬plätze wird nicht einfacher, unsere kulturelle Identität wird immer wichtiger. Die zweifellos vorhandenen Möglichkei¬ten und Entwicklungspotenziale unserer Re¬gion sind zielgerichtet und nachhaltig zu nutzen. Diesen Aufgaben möchte ich mich stel¬len, als Departementsvorsteherin in Glarus Süd.

Vor 35 Jahren wurde ich in Chur geboren, heute wohne ich mit meinem Partner in Schwändi. Als gelernte Betriebsassistentin übernahm ich bereits in jungen Jahren wichtige or¬ganisatorische und projektbezogene Aufgaben als persönliche Assistentin des Kon¬zern- und Geschäftsleitungsmitgliedes der Swisscom AG in Zürich und Bern.
Mit weiteren vertrauensvollen Aufgaben wurde ich ab 2001 in der Eternit AG in Niederurnen, als Direktionsassistentin von Anders Holte, Geschäftsleiter und Präsi¬dent der Glarner Handelskammer, beauftragt.

Im Jahre 2005 startete ich eine neue Laufbahn als Gemeindeschreiberin in Mitlödi und Urkundsperson des Kantons Glarus. Durch meine tägliche Arbeit an der Schnittstelle zwischen Bevölkerung und Behör¬den verstehe ich die Bedürfnisse sowie Anliegen beider Seiten und kenne mich mit dem Gemeindewesen bestens aus. Ich bin parteilos und werde den Wahlkampf mit den mir möglichen Mitteln bestreiten. Als neutrale und unbefangene Person setze ich mich für die Sache ein.

Ich liebe die Berge, die Natur und die Menschen – hier fühle ich mich wohl, hier ist mein zu Hause. Ein neues Gesicht für Glarus Süd - herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.