Skatercontest im Jugendhaus Gaswärch

Heiss ersehnt fand im Jugendhaus Gaswärch ein Skatercontest für die Jugendlichen statt. Der Anlass wurde von Manuela Ifland und Magdalena Mouron organisiert und durch das Jugendhaus Gaswärch unterstützt.



Skatercontest beim Gaswärch: tolle und mutige Sprünge (Bild: eing.)
Skatercontest beim Gaswärch: tolle und mutige Sprünge (Bild: eing.)

Bei gutem Wetter fanden sich eine Menge Skater mit Publikum am 23. Juni im Gaswärch ein. Der Skate ging um 17.30 los. Jeder gab sein Bestes! Mit 2 Durchläufen incl. verschiedenster Skate-Elemente und echt guten Skatern kristallisierten sich bald die acht besten Skater des Tages aus dem Contest heraus.

Hochmotivierte Jugndliche

Jeder Jugendliche war hochmotiviert und wurde vom Publikum angefeuert. Jeder gelungene und schwere Trick wurde gefeiert, beklatscht und beklopft. Wendelin brillierte durch einen besonders schweren Trick, der die Zuschauer nur so ins Staunen versetzte. Immer mehr Schaulustige blieben am Zaun stehen und beäugten das Können der jungen Skater. Die acht Besten, mit den meist gestanden Tricks und klaren Durchläufen waren Nghia, Aurelio, Döm, Mäd, Luca, Andi, Jeremy und Wendy. Es war ein hartes Kopf an Kopf fahren! Jeder der mitgemacht hat, gab sein Bestes und erstaunte das Publikum über den Mut welchen die Skater aufbringen.

Tolle Stimmung beim Wettkampf

Es war eine Augenweide einmal zu sehen was die Jungs so fahren! Man sieht sie nur immer trainieren auf dem Platz vor dem Jugendhaus oder fahren auf den Strassen, aber was der Einzelne so bringt und leistet und für ein Können hat, das haut einen fast um! Es wurde gepfiffen und geklatscht, man fieberte so richtig miteinander mit. Der Contest hatte auch eine sehr gute Jury; denen auch unser voller Dank gehört, da sie sich extra die Zeit genommen haben, die jugendlichen Skater hier zu unterstützen, zu punkten, zu prüfen und zu nominieren. Danke Johann, Claudio und Dani für Euren Einsatz und Euer Kommen, denn ohne Euch hätte der Contest auch nicht stattfinden können!

Einen grossen Dank geht auch an die Sponsoren, die teilnehmenden Skatern und an Lukas Beerli der durch seine Tätigkeit als Leiter der offenen Jugendarbeit die Jungen unterstützt und fördert.

Rangliste
Nun zu den allerbesten Teilnehmern, welche durch oft minimale Punktzahlen auseinander lagen. Wir fangen von oben an: Platz 8 Döm, 7 Andi, 6 Jeremy , 5 Mäd, 4 Luca und die Allerbesten des heutigen Rennens waren: 3. Platz Nghia,. 2. Platz Aurelio und der erste Platz und absolute Spitze durch seine Tricks war heute Wendelin. Er brachte einen Inly 360, das bedeutet eine 360° Drehung, wobei er das Skateboard in der Mitte hielt und über die Rampe sprang. Herzliche Gratulation!