Ski-Derby Engi-Matt

Das traditionelle Ski-Derby der turnenden Vereine Matt-Engi sowie des Skiclubs Weissmeilen fand diese Jahr in Elm statt. Der Regen durchweichte die Piste in Engi zu fest, als dass an ein reguläres Rennen hätte gedacht werden können.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

So waren die Organisatoren froh, auf die Ersatz-Variante nach Elm ausweichen zu können, wo uns die Vreni-Schneider-Rennschule ein tolles Rennen aussteckte. Föhnsturm war angesagt, doch das Wetter hielt sich prächtig und bot für alle faire Bedingungen. Von den Jugi-Kindern bis zu den älteren Semestern der Männer- oder Frauenriege kämpften alle um einen guten Rang oder zumindest um eine gute Fahrt, denn das gemütliche Miteinander stand an erster Stelle! Neu wurde direkt am Nachmittag das Rangverlesen im Empächli durchgeführt, so verbrachten wir alle noch einen sonnigen Nachmittag im Skigebiet.

Am Rangverlesen warteten wir gespannt auf die Bekanntgabe der ersten Plätze. Martin Baumgartner bedankte sich im Namen des OK für die tolle Beteiligung, nahmen doch dieses Jahr 15 Skirennfahrer mehr als letztes Jahr teil.

1. Rang Snowboard Alice Vögeli, Engi

1. Rang Mädchenjugi Sarina Elmer, Elm
2. Rang Anna Bernet, Elm
3. Rang Lea Elmer, Elm

1. Rang Knabenjugi Simon Elmer, Elm
2. Rang Fabian Fässler, Engi
3. Rang Pascal Elmer, Elm

1. Rang Frauen Julia Dällenbach, Engi und Andrea Marti
2. Rang Barbara Vögeli, Engi

1. Rang Männer Hannes Vögeli, Engi
2. Rang Kilian Bäbler, Engi
3. Rang Matthias Truttmann, Engi

Die komplette Rangliste kann unter der Homepage des Skiclub Weissmeilen eingesehen werden.