Skiclub trifft auf Prominenz

Über die Näfelser Fahrt findet traditionsweise das Skiweekend des Skiclub Weissmeilen, Engi-Matt, statt. Auf die Einladung des Präsidenten führte dieses nach Livigno, wo man die Gegebenheiten vom Vorjahr kannte und sich voll und ganz dem Skifahren verschreiben konnte.



Gruppenfoto mit dem italienischen Skistar Dominik Paris (Bild: zvg)
Gruppenfoto mit dem italienischen Skistar Dominik Paris (Bild: zvg)

Die Wettervorhersage liess Gutes verheissen und wurde gar noch übertroffen. Praktisch wolkenlos präsentierte sich der Himmel über die Tage und die Temperaturen waren im angenehmen Bereich. Dank der Lage des Skigebietes fanden sich auch am späteren Nachmittag noch durchaus Hänge mit sensationellen Verhältnissen. Mittlerweile erhielten wir auch Tipps zur Verköstigung auf der Piste, diese erwiesen sich als goldrichtig.

Auf einer morgendlichen Pistenfahrt entdeckte ein Kenner unter uns, dass der italienische Skistar Dominik Paris unterwegs war. Freundlicherweise gesellte er sich für ein Gruppenfoto zu uns. Manch einer staunte ab dieser «Maschine».

Erfreulicherweise wurde die Gruppe begleitet von den Jüngsten im Verein und sogar Kleinkinder waren mit von der Partie. Rückblickend dürfen diese Umstände als durchaus positiv und aufheiternd gewertet werden. Auch das unterwegs sein als Gruppe gestaltete sich trotz unterschiedlichem Alter als problemlos.

Besten Dank an alle Teilnehmer und unserem «Capo del Gruppo», David Baumgartner, für die Organisation dieser wunderbaren Skitage.