Skiclub Urnerboden: Nachwuchs im Vormarsch

Das Wochenende vom 5./6. Februar stand ganz im Zeichen des Skiclubs Urnerboden, besonders Petrus war gleicher Meinung. Die Schneemenge machte aber dem Vorstand Kopfzerbrechen.



Die Schnellsten der Kategorie Herren II von links: Richi Bissig
Die Schnellsten der Kategorie Herren II von links: Richi Bissig

Die Originalstrecke für den Riesenslalom war auch dieses Jahr kein Thema, sodass man einmal mehr auf die Gleiterstrecke im untersten Hang ausweichen musste. Beeindruckt war der Aufmarsch der Kinder und Schüler, der Nachwuchs ist bereit.
Am Samstag, bei traumhaftem Wetter, startete der jüngste Teilnehmer Nico Schuler mit Jahrgang 2004. Die Ersatzstrecke schien dem Präsident Jakob Schiesser ganz zu liegen. Er absolvierte die Strecke, welche er auch selber ausgesteckt hatte, mit der Tagesbestzeit. Bei den Damen war einmal mehr Ruth Arnold nicht zu bremsen.
Zwischen dem Riesenslalom und dem Langlauf konnte man sich in der Poletti-Bar mit einer feinen Gulaschsuppe stärken.
Der Langlauf am Nachmittag bestritten sieben Männer und elf Frauen. In dieser Disziplin ist wieder ein Aufwind zu spüren, besonders bei den Frauen. Die Sieger beim Langlauf waren bei den Herren Walter Schuler und Rita Imhof bei den Damen.
Nach den Strapazen genoss man die Sonne bei einem guten Kaffee noch in vollen Zügen, bis man sich ins Restaurant Sonne zur Rangverkündigung begab. Der gemütliche Teil wurde mit dem Trio Wildbach noch gemütlicher und die Letzten machten sich weit nach Mitternacht auf den Heimweg. Auf unserer Homepage www.sc-urnerboden.ch kann man noch mehr über das Wochenende erfahren.