Skilift Engi übt Sanitätsinstruktionen

Der Skilift in der Engi bereitet sich für den Saisonstart vor. Am letzten Samstag waren alle Helfer eingeladen am Sanitätsinstruktionstag teilzunehmen, dies wurde auch engagiert und motiviert genutzt.



Übung einer Armschienung. (Bild: zvg)
Übung einer Armschienung. (Bild: zvg)

Unter der fachkundigen Leitung durch Markus Marti und Bruno Gisler wurden verschiedene Szenarien durchgespielt und besprochen, sodass bei einem eventuellen Zwischenfall alles vorbereitet ist. Geplant ist der Saisonstart bei genügend Schnee am 15. Dezember 2012. Das Team konzentriert sich auf das Wochenende und das Nachtskifahren. Unsere Öffnungszeiten: Freitag- und Samstagabend Nachtskifahren 19.00 bis 22.00 Uhr und Samstag- und Sonntagnachmittag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Weiter haben wir ein attraktives Winterprogramm mit einem Plausch-Parallelslalom für jedermann im K.-o.-System, Neujahrs-Apéro, Dreikönigs- und Fasnachtsskifahren, weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.skilift-engi.ch. Vergesst nicht, dass man mit der Elmer Saisonkarte bei uns gratis Nachtskifahren kann! Reservationen für Termine (Rennen, Fondueplausch oder spezielles Nachtskifahren) nimmt gerne Johanna Käppeli, Telefon 055 642 22 88, entgegen oder unter E-Mail: [email protected].