Skispass im Kinderland Hüttenberg und weitere Highlights trotz wenig Schnee

Trotz wenig Schnee geniessen Kinder Pistenspass und sogar Skischulunterricht im Kinderland Hüttenberg. Auf den grossen und spektakulären Pisten fehlt leider nach wie vor der Schnee, doch für Bahn- und Winterwanderbetrieb ist gesorgt, ebenso für den Besuch in den Beizen.



Skispass im Kinderland Hüttenberg und weitere Highlights trotz wenig Schnee

Der Schnee ist gerade sehr rar, und doch rutschen die Kinder vergnügt im Kinderland Hüttenberg den Hang hinunter und die Schneesportschule Braunwald unterrichtet zufriedene Kids. Dank Beschneiungs-Technik, grossem Einsatz und idealer Lage konnte das Kinderland gut gehalten werden und begrüsst Kinder und Familien.

Weiter oben im Skigebiet liegt noch zu wenig Schnee für Skibetrieb. Trotzdem sind die Bergbahnen in Betrieb, die Winterwanderwege geöffnet und die Beizen geöffnet, um die Fussgänger willkommen zu heissen und zu verköstigen. Weiter unten gibt es Après-Ski-Betrieb – auch wenn man im Moment noch grösstenteils ohne Bretter unterwegs ist. Für Stimmung ist also bestens gesorgt.

Abseits der Pisten gibt es ein tolles Event-Programm. Die Bruuwalder Spiellüt verzaubern am 28. Dezember 2022 mit ihrem Weihnachtstheater, tierisch unterwegs ist man mit Lamas, Alpakas, Ponys und Eseln. Weiter gibt’s im Fuchsgadä eine Kinder-Après-Ski-Party, die sich auch Snowli und Zwerg Bartli nicht entgehen lassen.

Dank dem grossen Engagement des Vereins «Braunwald aufwärts», welcher das Kinderland Hüttenberg betreibt, der Schneesportschule Braunwald, der Sportbahnen Braunwald sowie weiteren Braunwalder Leistungsträgern, kann ein Alternativprogramm angeboten werden, welches bestimmt die Weihnachtsferien zu erlebnisreichen Ferien machen – auch mit wenig Schnee.

Alle Infos zum Angebot sind auf www.braunwald.ch sowie www.glarnerland.ch/schneesportalternativen ersichtlich.