Skiweekend in Braunwald

Nach zwei Jahren auf Sparflamme hiess es in diesem Jahr endlich wieder für 25 Jugendliche der reformierten Religionsklassen aus Glarus und Ennenda «Schneespass in Braunwald».



„Schneespass in Braunwald“ (Bild: zvg)
„Schneespass in Braunwald“ (Bild: zvg)

Aus Schneemangel war zwar nur eine Skipiste geöffnet, aber das hielt die Jugendlichen zwischen 11 und 14 Jahren nicht davon ab, unermüdlich zu fahren, Schanzen zu bauen und lautstark die Piste unsicher zu machen. Geschlafen wurde im Kirchturm von Braunwald, das für sich schon ein Erlebnis war. Und auch der Glaube kam nicht zu kurz. So beschäftigten sich die Mädchen und Knaben mit dem Thema Frieden und brachten ihre Gedanken in den Gottesdienst am Sonntagmorgen in der Kirche Braunwald mit ein. Möglich wurde das Weekend durch freiwillige Helferinnen und Helfer auf der Skipiste, in der Küche und im Hintergrund. Herzlichen Dank dafür.