Snow Risk im Wortreich

Am Donnerstag, 21. Januar 2010, um 20:00 Uhr, wird ein Lawinen-Vortrag mit Hansueli Rhyner, tätig am WSL-Institut für Schnee- und Lawienforschung SLF in Davos, stattfinden



Lawinen-Vortrag mit Hansueli Rhyner
Lawinen-Vortrag mit Hansueli Rhyner

Generell hat man ja zum Thema Lawinen nie ausgelernt, sagen auch die Fachleute. Für alle Schneesportler sind Lawinen im Winter immer wieder Gesprächsthema und geben Anlass zu Diskussionen, unabhängig vom letzten tragischen Ereignis.

An diesem Abend haben alle Interessierten die Gelegenheit, ihre Kenntnisse aufzufrischen oder Neues dazuzulernen. Hansueli Rhyner arbeitet als Leiter der Forschungsgruppe Industrieprojekte und Schneesport am WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF in Davos und wohnt in Schwändi. Als diplomierter Bergführer profitiert er nebst der theoretischen auch von einer grossen praktischen Erfahrung.

Hansueli Rhyner wird mit praktischen Beispielen und Animationen das Thema Lawinen kurzweilig präsentieren und wertvolle Tipps geben für eine gute Tourenplanung. Abschliessend wird er für Fragen zur Verfügung stehen.

Wann: Beginn 20:00 Uhr

Türöffnung ab 19:30 Uhr

Wo: Buchhandlung Wortreich, Abläschstr. 79, Glarus

www.wortreich-glarus.ch

Eintritt: frei, Kollekte