«So eine Leistung braucht gute Freunde»

Im Beisein von Mitarbeitern, Familie, Freunde, aber auch Partner und vielen Glarner Gewerblern, konnte Rolf Koller am letzten Mittwoch den neuen Laden «Sound + Vision» an der Hauptstrasse 40 in Glarus eröffnen. Er verbindet damit die Dienstleistungen von Radio Noser und Elektro Bernegger im Herzen von Glarus.



Mit sichtlichem Stolz konnte Rolf Koller, Inhaber von Elektro Bernegger, und Radio Noser, sein neustes Kind «Sound + Vision» am letzten Mittwoch an der Hauptstrasse 40 in Glarus eröffnen. Den geladenen Gästen, Mitarbeitern, Freunden sowie Vertretern von Behörden und Verbänden, zeigte er dabei auch die Philosophie hinter dem neuen Geschäft auf. «Im Herzen von Glarus verbinden wir die Dienstleistungen beider Geschäfte.» Sprich: Der Kunde erhält nicht nur, den für ihn passenden Fernseher, sondern auch die passende elektrische oder Audio-Installation. «Gerade auch im Vorfeld eines Wohnungsbaus oder Umbaus können wir mit unserer fachkundigen Beratung eine Hilfe sein.»

Eine Hilfe waren für Koller auch seine Mitarbeiter, allen voran Dario Fischli, welcher den Laden zukünftig führen wird. Aber auch vonseiten der Handwerker und Unternehmen, welche für den stilvollen Umbau der grossen Ladenfläche verantwortlich waren. In deren Namen bedankte sich Alex Abart und räumte ein, dass er bei dem eng gesetzten Rahmen schon ein zwei Mal gezweifelt habe, ob der Umbau wie geplant rechtzeitig fertig werde. «Dank den sofortigen und klaren Ansagen von Rolf konnten wir zum Glück rasch zuschaffen.» Neben der Schreinerei Abart aus Mitlödi waren auch sonst zu hundert Prozent einheimische Betriebe und Unternehmen engagiert. Ganz speziell ist dabei auch die gesamte Ladenbeleuchtung, welche von Störi-Licht aus Netstal geplant und ausgeführt wurde. «Alles was man braucht findet sich im Glarnerland mit einer sehr hohen Qualität.» Entstanden ist eine, wie es Koller nennt, Wohn-Oase, wo unter anderem ein Esszimmer oder der Wohnbereich abgebildet ist. «Damit sich der Kunde gleich an Ort und Stelle ein passendes Bild machen kann.»

Christian Müller, Präsident Detaillisten des Kantons Glarus, begrüsste das neue Geschäft in seiner Institution und überbrachte Glarner Produkte zur Stärkung. «Wir wissen, wie viel Mut und Energie die Gründung eines Ladens in der heutigen Zeit braucht.» Zudem wünsche er, dass Sound + Vision in Zukunft immer so viele Kundinnen und Kunden in seinen Räumen habe wie an diesem Eröffnungstag.