Sogar der Pfarrer lacht

Der Stallknabe vom «Schnuggebock» in Teufen brachte alle zum Lachen, als er die Glarner Delegation aus dem Chlytal kurz vor dem «Eintreiben zum Füttern» noch schnell fotografierte.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Und tatsächlich hatte man allen Grund zum Lachen, nicht nur wegen den Appenzeller-Witzen, dem schmackhaften Essen und dem Bilderbuchwetter, aber auch weil gemeinsame Entdeckungseisen einfach lustig und interessant sind.

Tatsächlich war der diesjährige Seniorenausflug der Chlytaler ein Erfolg! Zwei Busse brauchte Armin Fischli, um alle mitzunehmen und über gewundene Bergstrassen schlussendlich auf dem Landsgemeindeplatz in Appenzell abzuladen. Hätten da gerade Abstimmungen stattgefunden, so hätten die 65 Glarner sicher das Mehr davongetragen! Stattdessen trugen sie unvergessliche Erinnerungen an ein gemeinsames Erlebnis mit heim, verschiedene Souvenirs, Appenzeller Biberli, und hoffentlich den Wunsch, das nächste Jahr wieder dabei zu sein.