Solider Start ins neue Jahr!

Am vergangenen Sonntag bestritt die erste Mannschaft der Hurricanes Glarnerland Weesen die erste Meisterschaftsrunde im neuen Jahr. In Kloten traf man mit den Red Devils aus Altendorf und dem UHC Herisau auf zwei direkte Konkurrenten um die vordersten Tabellenplätze.



Starke Teamleistung von Erfolg gekrönt: Sandro Zanoni jubelt über seinen persönlichen Treffer und die verdienten zwei Punkte! (Bild: Anouk Stocker)
Starke Teamleistung von Erfolg gekrönt: Sandro Zanoni jubelt über seinen persönlichen Treffer und die verdienten zwei Punkte! (Bild: Anouk Stocker)

Beherzter Start

Die Hurricanes trafen im ersten Spiel des neuen Jahres gleich auf mehrere Topspieler in den Reihen der Devils. So hatte eine komplette Sturmreihe der Altendorfer noch vor Kurzem in der Nationalliga B für Furore gesorgt. Die Glarner Defensive hatte das Star-Ensemble aus der March jedoch lange gut unter Kontrolle und so ging es dank einem wunderschön herausgespielten Treffer für die Wirbelwinde kurz vor Ende der ersten Hälfte mit 1:2 aus Sicht der Hurricanes in die Pause. 

Künstler auf der Gegenseite

Beflügelt durch den Anschlusstreffer zeigten sich die Glarner weiterhin von ihrer besten Seite und glichen in der Person von Luca Wiederkehr nach einem clever ausgeführten Freischlag gar zum 2:2 aus! Zu mehr sollte es den Glarnern trotz starker Teamleistung nicht mehr reichen. Am Ende war die Altendorfer Paradelinie doch zu stark und man musste sich schliesslich mit 2:5 geschlagen geben. 

Umkämpfter Beginn

Gegen den UHC Herisau gerieten die Hurricanes im zweiten Spiel früh in Rücklage, doch der stark aufspielende Marco Schlittler konnte noch vor der Pause zum zweiten Mal an diesem Sonntag für seine Farben reüssieren. Zahlreiche weitere Chancen auf beiden Seiten sollten in der ersten Halbzeit jedoch nicht mehr von Erfolg gekrönt sein. 

Über die Zeit gebracht 

Nach dem Pausentee glänzte aufseiten der Glarner gleich zweimal das Duo Sandro Zanoni / Sandro Polli, beide je einmal als Torschütze und als Vorbereiter. Beim daraus resultierenden Stand von 3:1 aus Sicht der Wirbelwinde konnten die Appenzeller kurz vor Schluss in Überzahl noch auf 3:2 verkürzen, doch mehr liess die Hurricanes Defensive nicht mehr zu und so durfte man sich am Ende über zwei äusserst wichtige wie auch verdiente Punkte freuen. 

RD March-Höfe Altendorf II–Hurricanes Glarnerland Weesen 5:2 (2:1 / 3:1) 

Tore: 9’ Altendorf 1:0, 14’ Altendorf 2:0, 20’ Schlittler (J. Hösli) 2:1, 27’ Wiederkehr (Winteler) 2:2, 29’ Altendorf 3:2, 32’ Altendorf 4:2, 39’ Altendorf 5:2 
Strafen: 0-mal 2’ gegen Altendorf, 0-mal 2’ gegen Hurricanes 

Hurricanes Glarnerland Weesen–UHC Herisau III 3:2 (1:1 / 2:1) 

Tore: 5’ Herisau 0:1, 11’ Schlittler 1:1, 30’ Zanoni (Polli) 2:1, 35’ Polli (Zanoni) 3:1, 37’ Herisau 3:2 (PPG) 
Strafen: 1-mal 2’ gegen Hurricanes, 0-mal 2’ gegen Herisau Matchbericht Hurricanes Glarnerland Weesen Runde 06, 29.01.2023 

Hurricanes Glarnerland Weesen: 

Heierle (TW), P. Hösli (TW) 
Gächter, Weber, Schlittler, J. Hösli, Lehmann 
Winteler, Hostettler (C), Wiederkehr, Polli, Zanoni 
Meyer, T. Kamm 
Coach: F. Gutzwiller