Sommerbühne mit Gästen aus der Umgebung

Bereits zum 16. Mal lockte die Sommerbühne mit einem bunten Musik-Mix zahlreiche Gäste vom Donnerstag bis Sonntag in den Volksgarten in Glarus.



Sommerbühne mit Gästen aus der Umgebung

Bereits sind es 16 Jahre her, als die Sommerbühne im Volksgarten aus der Taufe gehoben wurden. Ziel der Veranstaltungsreihe war von Anfang an, den Touristen aber auch den «daheim-gebliebenen» Glarnerinnen und Glarnern ein kulturelles Angebot während den Sommerferien zu bieten. Dass sich der Anlass im Volksgarten fest verankert hat, zeigte sich auch in diesem Jahr sehr deutlich. Denn auch wenn das Wetter nur selten wirklich sommerlich war, fanden sich an allen Abenden zwischen Donnerstag und Sonntag eine mehr als stattliche Anzahl an Gästen im Zelt vor dem Springbrunnen im Volksgarten Glarus ein. Neben dem vielseitigen kulinarischen Rahmen waren es aber vor allem die Bands und Musiker, die den Reiz der Sommerbühne ausmachten. Und auch in diesem Jahr wurde eine grosse Bandbreite musikalischer Stile und Genres abgedeckt, und dies auch dank Gästen aus dem Linthgebiet und der weiteren Umgebung. Egal ob Swing und Funk durch «No Limits» oder «Funky Vibes»; Accustic-Rock von der «Pergola Session Band» oder einem speziellen Mix aus Polo-Hofer-Songs und AC/DC-Style von «WILDC», kaum eine populäre Musiksparte wurde dabei ausgelassen, Sogar Country war zum Abschluss mit George Hug Teil der Sommerbühne 2023.