Gelungener Kulturaustausch an der Sommerbühne

Normalerweise stehen an der Sommerbühne einheimische Künstler und Bands auf dem Programm. Gestern bestritten nur Musiker aus der Partnerstadt Wiesbaden Biebrich und Umgebung den Abend.



Gelungener Kulturaustausch an der Sommerbühne

Glarus und Wiesbaden Biebrich unterhalten seit über 30 Jahren eine Städtepartnerschaft nicht nur auf dem Papier, sondern durch regen Kontakt und persönlichen Bekannt- und Freundschaften. So ist immer wieder eine Glarner Delegation Gast am Herbstfest in Hessen. Auf der anderen Seite sind im Kantonshauptort eine Stele im Volksgarten und seit diesem Jahr auch die Biebrich-Gasse und -Strasse zeugen der langjährigen Freundschaft. Und gestern setzte die Sommerbühne ein weiteres Zeichen, indem der ganze Abend Amelie Wich, Shambala und Southbound Train aus der Partnerstadt und Umgebung zur Verfügung stand. Vor allem für die jüngeren Musiker ein spezielles Erlebnis, war es doch der erste Auftritt im Ausland. Aber auch den zahlreichen Gästen schien der Kulturaustausch sehr gefallen zu haben.

Nach dem Besuch aus dem grossen Kanton stehen bereits heute mit den Rämlers und am Sonntag zum Abschluss der diesjährigen Austragung der Sommerbühne mit Capric(h)orns und The Photogentis wieder einheimische Musikformationen auf der beliebten Sommerbühne.