Der Publikumsaufmarsch war auch an diesem Abend wieder sehr erfreulich. Sicher wurde allgemein bedauert, dass das Wetter es nicht zuliess, der Darbietung der beiden Musiker unter freiem Himmel und bei angenehmer Temperatur zu lauschen. Die Ambiance im Kunsthaus war aber besonders für diese Musik ideal.
Führung und anschliessendes Konzert
Vor dem angekündigten Konzert lud das Kunsthaus zu einer Führung ein. Eine grosse Anzahl Interessierter nutzten diese Gelegenheit und liessen sich durch Nadia Schneider in die verschiedenen Werke einführen. Vor allem die Ausstellung aus der Sammlung des Glarner Galeristen Ruedi Tschudi „cherchez le bois, Monsieur Tschudi, pour moi“ fand grosses Interesse. Der grösste Teil der Besucher nahm anschliessend an die Führung im Untergeschoss Platz, um dem Konzert von Dave’s Bag zu lauschen. Jung und Alt waren auf die Darbietungen des Sängers Dave Beglinger und des Gitarristen Werner Fischer gespannt. Sie wurden in ihren Erwartungen auch nicht entäuscht. Das Repertoire des Duos ist sehr vielseitig. Wunderschöne Balladen erfuhren durch die swingende, jazzige Begleitung von Werner Fischer eine neue Frische und zogen das Publikum vom ersten Takt an in ihren Bann. Auch der Sänger Dave Beglinger konnte mit seinen gekonnten Darbietungen die Zuhörer immer wieder begeistern. Die Stimmung während des Konzertes war gut, der Applaus für die beiden Künstler gross und man war sich allgemein einig; es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Am Sonntag ab 17.00 Uhr findet ein weiteres „Highlight“ im Rahmen der Sommerbühne 2006 statt. Das bekannt Duo "He'n Me“ werden mit seinen verschiedenen Blues-Darbietungen sicher viele Zuhörer anlocken. Zu hoffen bleibt, dass das Wetter endlich auch „mitspielt“.
