Erfolgreiche Rückkehr der Sommerbühne

Zwei Jahre konnte die beliebte Sommerbühne im Volksgarten coronabedingt nicht durchgeführt werden. Dass sich das Format aber weiterhin grosser Beliebtheit erfreut, zeigte der Auftakt letzten Donnerstag mit den Bands Latitudes Quartrio und Zigerhorns.



Erfolgreiche Rückkehr der Sommerbühne

Schon seit über zehn Jahren bereichert die Sommerbühne gleich in zweifacher Hinsicht: Auf der einen Seite bietet sie ein zusätzliches kulturelles Angebot im Volksgarten und auf der anderen Seite füllt sie ein bisschen das Sommerloch im Kanton Glarus. In den letzten zwei Jahren mussten die Glarnerinnen und Glarner, aber sicher auch zahlreiche Touristen auf die Konzerte vor dem Springbrunnen verzichten; coronabedingt konnten nur Filmvorführungen im Güterschuppen organisiert werden. Nun war es aber am letzten Donnerstag so weit, denn mit den Konzerten von Latitudes Quartrio und Zigerhorns kehrte die Sommerbühne wieder in den Volksgarten zurück. «Endlich!» scheint es da wohl zu heissen, denn bereits am ersten Abend war das Zelt früh prall gefühlt und weitere Besucher tummelten sich rund herum. Eine schöne Vorschau auf die nächsten Abende; denn bis zum Sonntag, 7. August, gibt es jeden Abend ein Konzert von mindestens einer Band und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Aber auch die Filme gehören weiter zum festen Bestandteil, wurde aber mit der Filmbühne von den Konzerten getrennt und werden im Anschluss vom 9. bis 13. August wieder im Güterschuppen angeboten.