Für die Besucher wurde an der Bar so einiges verändert: Vor allem die Erweiterung und Neugestaltung des Getränke-Angebots sowie Verbesserungen in Service und Qualität stehen hier im Vordergrund. So lockt die Theke nun mit einer grössen Zahl an frischen Longdrinks und Cocktails, egal ob mit oder ohne Alkohol. Und auch der Holenstein ist sich der Alkohol-Problematik bewusst: Die Veranstalter und Bar-Mitarbeiter werden angewiesen, sich strikte an die gesetzlichen Abgabe-Vorschriften zu halten.
Kultur im Glarnerland
Auch dem kulturellen Bereich hat man sich während der Sommerpause intensiv gewidmet: Neben lokalen DJs, denen der Holenstein eine Musik-Plattform bietet, konnten diverse nationale und internationale Bands verpflichtet werden. Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten werden sich Künstler wie Cajus (Blumentopf, D), DJ Sepalot, Jazzkantine, Breitbild, William White oder Phenomden & Scrucialists im Holenstein die Ehre geben. Das eine oder andere Booking wird zudem wie immer auch noch kurzfristig entstehen. So lohnt es sich auf jeden Fall, regelmässig die Website des Holenstein (www.holaestei.ch) zu besuchen.
Neuerdings haben Besucher auch die Möglichkeit, ihr Tickets bequem über starticket.ch zu beziehen. Auch hier informiert die Holenstein-Website.
Für Donnerstags-Nachtschwärmer
Mit Beginn der neuen Saison wird auch die Adler-Lounge des Holenstein wieder jeden Donnerstag geöffnet sein. Mit frischen Drinks, Musik und freundlichem Service kann der verdiente Feierabend genossen werden. Töggelikasten und Billard-Tisch runden das Angebot ab.
Auch werden weiterhin am Donnerstag Live-Konzerte und andere kulturelle Anlässe präsentiert, jedoch nicht mehr wie bisher jede Woche. Man hat sich innerhalb des Vereins entschieden, Künstlern auf diese Weise eine Plattform zu bieten, ohne aber ein Überangebot zu schaffen. pd.
Freitag, 15. August, ab 21.00 Uhr, Holästei Glarus: Season Opening mit BallaBalla-Soundsystem. Ab 16 Jahren.
Adler-Lounge jeden Donnerstag ab 20.00 / Infos: holaestei.ch