Sommerstart in der Höhe: Klettersteige Braunwald sind geöffnet

Klettergurt anziehen, Helm und Klettersteigset einpacken und los kann es gehen: Die Klettersteige Braunwald sind komplett geöffnet und bieten für Kinder, Einsteiger, Geübte sowie Profis ein Eldorado an Routen über die spektakulären Eggstöcke.



Klettersteige Braunwald sind geöffnet
Klettersteige Braunwald sind geöffnet

Der Sommer hat sich noch nicht wirklich blicken lassen und der Schnee ist auch in den höheren Lagen noch nicht ganz weg. Die gute Nachricht aber lautet, dass nun alle Klettersteig-Routen in Braunwald geöffnet sind. So können alle, die den Felsen, Höhenluft und Panoramasicht vermissen, auf den Klettersteigen Braunwald ihr Bergabenteuer starten.

Das Bauteam des Vereins Trendsport Braunwald mit dem technischen Leiter André Reithebuch investiert jährlich viel Zeit und Material, um die Klettersteige instand zu halten und für die Sicherheit am Berg zu sorgen. Dies aber für einen guten Grund: Die Klettersteige oberhalb des Gumens sind sehr beliebt und gelten als eines der wichtigsten Sommerangebote in Braunwald.

Im Berggasthaus Gumen gibt es die verdiente Erfrischung nach dem luftigen Erlebnis. Die Kombibahn Gumen ist täglich in Betrieb und Ausrüstung kann gemietet werden.

Alle Infos: www.klettersteige.ch oder www.braunwald.ch