SongLineChor Ennenda

Herbstausflug in heimatlichen Gefilden.



Herbstausflug vom SongLine Chor Ennenda (Bild Lilo Winteler)
Herbstausflug vom SongLine Chor Ennenda (Bild Lilo Winteler)

Bei schönstem Herbstwetter trafen wir uns dieses Jahr an einem Samstagvormittag in Weesen am Walensee. Frohgelaunt und strammen Schrittes machten wir uns auf den Weg, die einen Richtung Schiffsteg, die anderen Richtung Betlis, Beide mit Ziel und Treffpunkt Quinten!

Die «Wandervögel» passierten das Lago Mio und trafen auch schon bald in der einladenden Gartenlaube des Restaurants Burg-Strahlegg ein. Mit frischem Gugelhopf, noch lauwarm, und einer Tasse Kaffee wurden wir von der Wirtin Frau Zahner freundlich empfangen. Nachdem sämtliche Bedürfnisse gestillt und die letzten Krumen zusammengeputzt waren, brachen wir auf Richtung Seerenbachfälle, Seerenbachwald. Warme Sonnenstrahlen liessen Wegstrecke, Umgebung und Aussicht in höchstem Glanz erscheinen, luden ein zum Fotografieren und milderten den leichten Respekt vor dem bevorstehenden, kurzstreckig steilen Abstieg Richtung Quinten. Bald schon kamen uns dann auch die ersten schiffreisenden Chormitglieder entgegen, und zusammen, letztlich in Begleitung dreier Vierbeiner, ging`s an den wohlverdienten Mittagstisch im Seehus Quinten. Im idyllischen Garten unter dem Platanenbaum liessen wir uns mit Köstlichkeiten aus See und Dörfchen verwöhnen. Nach ausgedehnter Mittagspause, wohlgenährt und zum Teil im See erfrischt, spazierten wir Richtung Quinten Au, auf der Wegstrecke selbstverständlich inbegriffen ein Fotoshooting mit unserem Hoffotografen Hansjörg Gyr! In Quinten Au schliesslich erwartete uns das Kursschiff, das uns zufrieden und mit neuen Eindrücken bereichert, auf dem herrlich lüftelnden Deck zurück nach Weesen brachte.

Gelebte Gemeinschaft erfüllt, sowohl im als auch ausserhalb des Probelokals. Möchten Sie auch dabei sein? Wir proben jeden Dienstagabend um 19.30 Uhr im Schulhaus Hof in Ennenda. Bitte vorher bei der Dirigentin Mi-Helen Müller-Trautmann melden: [email protected]. Website: www.songlinechor.ch. Wir freuen uns auf Sie