Sonne tanken hoch über dem Nebel

Wer in diesen Tagen die Wetterprognosen konsultiert, weiss, wo die Sonne scheint. Nebelflüchtige suchen die Erholung hoch über dem Alltag in Braunwald, bevor es ins Wintervergnügen geht.



Neben der Gästebetreuung laufen die Vorbereitungen für die Wintersaison auf Hochtouren.
Neben der Gästebetreuung laufen die Vorbereitungen für die Wintersaison auf Hochtouren.

Wetterprognose von Meteo Schweiz für Braunwald: Sonne, Sonne, Sonne ... für Zürich: Nebel, Nebel, Nebel ...
Wem der Nebel auf den Kopf fällt, tut gut daran, in die Berge zu flüchten. Bequem und schnell empfiehlt es sich auf die Sonnenterrasse Braunwald. Denn da fährt die Gondelbahn immer noch an den Wochenenden bei sonnigem Wetter, so auch am 19./20. November 2011. Das Team des Bergrestaurants Chämistube engagiert sich für das leibliche Wohl. Die Sportbahnen Braunwald präsentieren sich dabei äusserst flexibel. Neben der Gästebetreuung laufen die Vorbereitungen für die Wintersaison auf Hochtouren. Auch auf die Sicherheit der Wintersportgäste wird Rücksicht genommen, indem derzeit Hunderte von Metern Sicherheits- und Auffangnetze gespannt werden.

Wochenendbetrieb Sportbahnen Braunwald

Vorweihnachtsstimmung im November macht Lust auf Gemütlichkeit und Wandergenuss. Man freut sich insgeheim doch bald auf die weisse Pracht, damit man rechtzeitig am 10. Dezember 2011 den täglichen Wintersportbetrieb aufnehmen kann. Was immer auch das Wetter macht, die Sportbahnen Braunwald nutzen jede Wetterlage. Ob bei guten Schneeverhältnissen für den Wintersport oder ohne Schnee, für den Wanderspass fährt die Gondelbahn Grotzenbüel jedes Wochenende bei sonnigem Wetter und ab 10. Dezember erst recht jeden Tag.

Wintervorboten

Auch letztes Jahr bei wenig Naturschnee waren die Pisten dank optimaler Pistenpräparation für den Wintersport ideal und erst noch im schneesicheren Bächital mit Freeride-Möglichkeiten. Noch bis zum 30. November gibts die Saisonkarte zum Vorverkaufsrabatt, seit diesem Jahr auch eine gemeinsame Saisonkarte Braunwald und Elm. Das sind doch Wintervorfreuden!


Betrieb Sportbahnen Braunwald: aktuelle Information jeweils ab Mitte Woche unter Telefon 055 653 65 65 und auf www.braunwald.ch. Fahrplan Gondelbahn: 09.10 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 16.50 Uhr im 20-Minutentakt.

Hotels und Restaurants in Braunwald in der Zwischensaison täglich geöffnet: Alexander’s Tödiblick, Café Soleil RehaClinic 09.00 bis 18.30 Uhr, adrenalin backpackers hostel ab 16.00 Uhr.