Soroptimistinnen spenden 1000 Franken für Child Aid Papua

Mit grosser Freude konnten die Frauen von Soroptimist Glarnerland Hannes Elmer vom Verein Child Aid Papua eine Spende von 1000 Franken überreichen.



1000 Franken für Child Aid Papua (Bild: zvg)
1000 Franken für Child Aid Papua (Bild: zvg)

Der Verein, der 2017 in Näfels gegründet wurde, setzt sich als nicht gewinnorientierte, gemeinnützige Organisation für bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche in abgelegenen Gebieten in West Papua ein. Die Frauen von Soroptimist Glarnerland hatten im Rahmen des Tages des Buches auf dem Jenny Fabrikareal in Ziegelbrücke die Festwirtschaft organisiert und einen schönen Gewinn erwirtschaftet, der nun auf 1000 Franken aufgerundet werden konnte. Hannes Elmer zeigte sich hocherfreut und nahm die Grüsse und die Spende des Clubs gerne mit nach West Papua.