Drei Nächte, die in Erinnerung bleiben werden

Die diesjährige Austragung wird aus vielen Gründen einen speziellen Eintrag in der Geschichte des GLKB-Stadt-Open-Airs Sound of Glarus erhalten; ganz sicher auch wegen der grossartigen Künstler und der einmaligen Stimmung.



Drei Nächte, die in Erinnerung bleiben werden

Es gibt einige eher technische Gründe warum die diesjährige Austragung des GLKB-Stadt-Open-Airs Sound of Glarus eine ganz spezielle war. Da wäre die Verschiebung und die Massnahmen rund um die pandemische Lage oder die neue Location auf dem Zaunplatz. Was für die meisten Fans und Musiker in diesen anderthalb Jahren am meisten vermisst haben, brachte Candy Dulfer am Samstagabend mit «Ich will Gänsehaut spüren» auf den Punkt. Und die Reaktion des Publikums im strömenden Regen dürfte ihr Wunsch sehr schnell erfüllt haben. Das Publikum selber hatte sicher während den ganzen drei Tagen mehr als einmal einen Gänsehautmoment. Vielleicht schon beim erstmaligen Betreten des Festgeländes, bei den ersten Takten der ersten Band auf der glarnerSach-Bühne; und ganz sicher, als «Patent Ochsner» ihre Klassiker vom Besten gegeben haben. Für den Mainact Joss Stone am Samstagabend dürft es mindestens eine sehr schöne Überraschung gewesen sein, als ihre Band plötzlich namhafte Verstärkung erhielt. Candy Dulfer schien nach ihrem Auftritt noch lange nicht genug gehabt zu haben und sprang gleich wieder auf die Bühne und sorgte so für ein ganz spontanes Duett mit Joss Stone. Die Vorfreude auf einen Grossevent in Kanton Glarus allgemein und das GLKB-Stadt-Open-Air Sound of Glarus im Speziellen war sicher riesengross und wurde dank den Organisatoren und den zahlreichen Helfern, aber vor allem dank grossartiger Künstler und einfach einmaligem Publikum sicher mehr als nur erfüllt.