Souveräner Auftaktsieg

Am Sonntag vom 15. September startete die erste Mannschaft der Hurricanes Glarnerland Weesen in die neue Saison – notabene als Aufsteiger neu in der 3. Liga auf dem Grossfeld. Erster Gegner der Hurricanes war die zweite Mannschaft des UH Appenzell.



Mann des Spiels: der unermüdliche Hurricanes Stürmer Jonas Hösli war am vergangenen Sonntag gleich an fünf Toren direkt beteiligt und hatte damit massgeblichen Anteil am verdienten Auftaktsieg seiner Farben! (Bild: Ronja Weber)
Mann des Spiels: der unermüdliche Hurricanes Stürmer Jonas Hösli war am vergangenen Sonntag gleich an fünf Toren direkt beteiligt und hatte damit massgeblichen Anteil am verdienten Auftaktsieg seiner Farben! (Bild: Ronja Weber)

Vorhaben umgesetzt

Wie es sich für einen Liga-Neuling gehört, wollten es die Glarner zu Beginn ruhig angehen und erst mal abwarten, wie sich ein 3.-Liga-Gegner verhält. Dieser Plan wurde dann auch vorbildlich in die Tat umgesetzt und die Wirbelwinde hatten das Spiel über weite Strecken voll im Griff. In der elften Spielminute zahlte sich die spielerische Überlegenheit dann endlich aus: Luca Wiederkehr eröffnete das Skore mittels Abstauber nach einem energischen Vorstoss von Jonas Hösli

Nicht verunsichern lassen 

Zwei Patzer in der Glarner Hintermannschaft servierten dem Gegner die ersten beiden Tore in dieser Partie quasi auf dem Silbertablett. Ein Glück, dass Hurricanes-Goalie Sven Baur in dieser Phase wieder einmal mehrere Weltklasse-Paraden zeigte, seine Farben somit im Spiel hielt und die Glarner Offensive ihrerseits gleich dreimal reüssieren konnte: Curdin Trümpi per sehenswertem Solo, Jonas Hösli nach souveränem Powerplay sowie Pirmin Winteler mit einem sensationellen Distanzschuss waren für die Glarner Farben erfolgreich. 

Den längeren Atem 

Im letzten Umgang zeigte sich die Glarner Defensive dann wieder absolut stilsicher und in der Offensive wurden die Appenzeller phasenweise regelrecht schwindlig gespielt. Erneut waren Luca Wiederkehr und Curdin Trümpi erfolgreich sowie Sandro Zanoni nach sehenswertem Solo. In der Schlussminute dann noch das absolute Highlight: der nimmermüde Jonas Hösli erkämpfte sich zum x-ten Mal sensationell ein Ball in der Offensive, bediente dann den freistehenden Luca Wiederkehr direkt und wunderschön – und Letzterer schloss diese wunderbare Kombination eiskalt zum verdienten 8:2-Schlussstand ab! 

In der nächsten Affiche treffen die Hurricanes am 29. September in Appenzell auf den HC Rychenberg II. 

Hurricanes Glarnerland Weesen–UH Appenzell II 8:2 (1:0 / 3:2 / 4:0) 

Tore: 11’ Wiederkehr (J. Hösli) 1:0, 21’ Appenzell 1:1, 30’ Trümpi 2:1, 30’ Appenzell 2:2, 31’ J. Hösli (P. Winteler) (PPG) 3:2, 38’ P. Winteler (J. Hösli) 4:2, 41’ Wiederkehr (J. Hösli) 5:2, 50’ Trümpi (Löffler) 6:2, 56’ Zanoni (Schlittler) 7:2, 60’ Wiederkehr (J. Hösli) 8:2 
Strafen: 1 Mal 2’ gegen Hurricanes, 2 Mal 2’ gegen Appenzell 

Hurricanes Glarnerland Weesen: 
Baur (TW) 
E. Hösli, Jenny, Schlittler(C), Hefti, Zanoni 
M. Winteler, Zweifel, Wiederkehr, J. Hösli, P. Winteler 
Weber, Löffler, N. Lehmann, Trümpi, Kamm 
Meyer, Wild