Souveräner Auftritt in Pfäffikon

Die erste Mannschaft der Hurricanes Glarnerland Weesen stand am vergangenen Sonntag im zürcherischen Pfäffikon ein weiteres Mal im Einsatz. Falls die Hurricanes bezüglich Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden mochten, waren zwei Vollerfolge an diesem Sonntag Pflicht.



Bestens gelaunt: der junge Verteidiger Jannis Blesi (links) und Hurricanes-Top-Torschütze Sandro Polli glänzten in Pfäffikon mit herausragenden Leistungen! (Bild: Peter Hösli)
Bestens gelaunt: der junge Verteidiger Jannis Blesi (links) und Hurricanes-Top-Torschütze Sandro Polli glänzten in Pfäffikon mit herausragenden Leistungen! (Bild: Peter Hösli)

Geduld zahlt sich aus: 

Im ersten Spiel gegen Zürisee Unihockey übernahmen die Hurricanes von Beginn an das Spieldiktat und kamen schon früh zu einigen vielversprechenden Chancen. Es dauerte jedoch bis in die elfte Spielminute, ehe Sandro Zanoni auf Zuspiel von Sandro Polli das Skore hochverdient eröffnete. Vor der Pause erhöhte Stürmer Nico Lehmann auf Pass von Marco Schlittler auf 2:0. Die vereinzelten Zürcher Konter wurden von der soliden Glarner Defensive ohne grössere Probleme abgewehrt. 

Souverän nach Hause gebracht: 

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Die überlegenen Wirbelwinde liessen den Ball gekonnt in den eigenen Reihen zirkulieren und kreierten zahlreiche Grosschancen. In der 25. Minute dann noch einmal ein Vollerfolg: Routinier Florian Weber bediente Sandro Polli ideal und Polli liess sich nicht zweimal bitten – eiskalt abgeschlossen zum 3:0 Schlussstand. 

Knoten geplatzt: 

In der zweiten Partie dauerte es wieder bis in die 14. Spielminute, ehe die Hurricanes ein erstes Mal reüssieren konnten: Nico Lehmann erzielte auf Zuspiel von Djan Gächter nach einer sehenswerten Einzelleistung das wichtige 1:0. Nun war der Knoten geplatzt und es folgten gleich mehrere weitere Treffer binnen weniger Minuten: Zuerst hämmerte Polli das Spielgerät auf Pass von Hurricanes-Captain Michael Hostettler zum 2:0 in die Maschen und nur wenig später erhöhte Sandro Zanoni auf Zuspiel von Sandro Polli verdientermassen auf 3:0. 

Nichts anbrennen lassen: 

Kurz nach Wiederbeginn versenkte der hellwache Jonas Hösli den Ball eiskalt aus kurzer Distanz im Zürcher Tor, nachdem er einen Aufbau des Gegners frühestmöglich unterbunden hatte. Rund zehn Minuten vor Schluss dann bediente Luca Wiederkehr nach einem blitzschnellen Vorstoss Sandro Polli ideal, sodass Polli wunderbar auf 5:0 stellen konnte. Auf den Ehrentreffer der Pumas fünf Minuten vor Schluss reagierten die Wirbelwinde in der Person von Luca Wiederkehr, der auf Pass von Sandro Zanoni ein sensationelles Solo erfolgreich zum 6:1 Schlussstand abschloss. 

Mit dem Punktemaximum aus diesen beiden Spielen halten die Hurricanes den Anschluss an die Spitzenplätze sowie die Aufstiegshoffnungen zumindest vorübergehend aufrecht. 

Zürisee Unihockey ZKH II–Hurricanes Glarnerland Weesen 0:3 (0:2 / 0:1) 

Tore: 11’ Zanoni (Polli) 0:1, 15’ Lehmann (Schlittler) 0:2, 25’ Polli (Weber) 0:3 
Bester Spieler Hurricanes: Jannis Blesi 
Strafen: 0-mal 2’ gegen Zürisee, 0-mal 2’ gegen Hurricanes 

Zürich Oberland Pumas III–Hurricanes Glarnerland Weesen 1:6 (0:3 / 1:3) Matchbericht Hurricanes Glarnerland Weesen Runde 07, 12.02.2023 

Tore: 14’ Lehmann (Gächter) 0:1, 16’ Polli (Hostettler) 0:2, 18’ Zanoni (Polli) 0:3, 21’ J. Hösli 0:4, 31’ Polli (Wiederkehr) 0:5, 35’ Pumas 1:5, 38’ Wiederkehr (Zanoni) 1:6 
Bester Spieler Hurricanes: Sandro Polli 

Strafen: 0-mal 2’ gegen Pumas, 0-mal 2’ gegen Hurricanes 

Hurricanes Glarnerland Weesen: 
Baur (TW), P. Hösli (TW) 
Gächter, Blesi, Schlittler, J. Hösli, Lehmann 
Weber, Hostettler (C), Wiederkehr, Polli, Zanoni 
Meyer, T. Kamm, Wild, C. Regen 
Coach: A. Heierle