SP Glarus Nord nominiert Dr. iur. Markus Heer für das Präsidium des Kantonalen Verwaltungsgerichts

Die Sektion Glarus Nord der SP freut sich, für das durch den Rücktritt von Dr. iur. Peter Balmer frei gewordene Präsidium des Glarner Verwaltungsgerichts mit Dr. iur. Markus Heer einen exzellent befähigten Kandidaten vorschlagen zu können.



SP Glarus Nord nominiert Dr. iur. Markus Heer für das Präsidium des Kantonalen Verwaltungsgerichts. (Bild: zvg)
SP Glarus Nord nominiert Dr. iur. Markus Heer für das Präsidium des Kantonalen Verwaltungsgerichts. (Bild: zvg)

Das anspruchsvolle Amt des Verwaltungsgerichtspräsidiums erfordert grosses Fachwissen, Erfahrung und Integrität. Dr. iur. Markus Heer erfüllt diese Voraussetzungen in höchstem Masse und empfiehlt sich damit den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern zur Wahl anlässlich der kommenden Landsgemeinde. Markus Heer, 34-jährig, aufgewachsen in Glarus, wohnhaft in Niederurnen, verheiratet, Vater von zwei Kindern, studierte an der Universität Zürich Rechtswissenschaften. Nach dem mit Auszeichnung abgeschlossenen Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Zürich, wo er auch seine Doktorarbeit zu einem verwaltungsrechtlichen Thema verfasste. Seit 2006 ist er Gerichtsschreiber am Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, mittlerweile als dessen Leitender Gerichtsschreiber. Daneben ist er Lehrbeauftragter für öffentliches Recht an der Universität Zürich und Inhaber des Rechtsanwaltpatents.

Der Vorstand der SP Glarus Nord schlägt der Kantonalpartei vor, mit Dr. iur. Markus Heer einen Glarner mit besten fachlichen Referenzen und absoluter Integrität für die Wahl zum Präsidenten des Kantonalen Verwaltungsgerichts zu nominieren.